Private Webseite von Heiko Schmidt

HSG03

 

Diesmal kein Neubau einer E-Gitarre, sonder nur eine Umgestaltung und gleichzeitig ein Test,

wie ich mit dem Lackieren zurecht komme.

Sie ist nicht perfekt geworden, doch das habe ich auch nicht erwartet.Sterling by Music Man S.U.B. Silhouette 3 TBS_2.jpg

 

Die urprüngliche Gitarre war meine Sterling by MusicMan S.U.B. Silhouette 3. 

 

Ich wollte mal etwas ausgefalleneres probieren. Also erst einmal komplett zerlegen.

HSG03-10.jpg HSG03-11.jpg

Dann den Klarlack entfernt und nach gründlicher Reinigung in schwarz matt lackiert.

HSG03-12.jpg HSG03-14.jpg HSG03-14.jpg

 

Dann die gewünschte Konturlinie festgelegt und alles abkleben was nicht grün werden soll.

HSG03-15.jpg HSG03-16.jpg

 

 Danach die Farbe und der Klarlack.

HSG03-18.jpg HSG03-17.jpg

 

Die fertige HSG03

 HSG03-19.jpg

 

Eventuell mache ich mir noch die Mühe, schleife das grüne noch einmal komplett runter und lackiere mit einer Air-Brush Pistole. Dann sind die Übergänge auch schöner und genauer.