Private Webseite von Heiko Schmidt

Webdesign

Wie schon auf der Startseite angekündigt, beschreibe ich hier kurz meine Webseitenprojekte mit den entsprechenden Links und mit passenden Screenshots dazu.

Derzeit erstelle ich eine Historie zu den einzelnen Projekten, um auch die Entwicklung im Laufe der Zeit darstellen zu können.

 

Eingesetzte Programme und Tools zur Webseitenerstellung:
XAMPP

von Apachefriends - Eine beliebte PHP Entwicklungsumgebung und zudem völlig kostenlos. Leicht zu installieren. Enthält unter anderem MariaDB, PHP und Perl.

Notepad++

Ein freier Code Editor mit Synthax Highlight, der auch verschiedene Sprachen versteht.

Zur Bildbearbeitung nehme ich nur die Windows internen Programme. Ich will nicht Kanonen auf Spatzen schießen.

Mehr braucht man nicht und alles andere wird zu teuer.

 

Links zu CMSimple_XH :

 https://www.cmsimple-xh.org/de/

Hier findet man alles vom Download über Templates und PlugIns und auch ein gutes Forum dazu.